EXPRESS-SPEDITION LUDWIG MÜLLER GmbH & Co. KG

Logistik und Lagerei seit 1948

Von der Gründung bis Heute

Im Jahre 1948 gründet Ludwig Müller in Köln-Mühlheim -am Bahnhof- das Transportunternehmen ,,Express Müller".



Der Betrieb arbeitete derart effektiv und effizient, sodass die bisherigen Räumlichkeiten bald nicht mehr ausreichten und ein größeres Gelände an der Kalker Hauptstraße in Köln angemietet wurde, wobei der heutige Parkplatz der heutigen Stadtsparkasse Köln-Kalk als Hof für die ersten eigenen LKW diente.

Auch an diesem Standort expandierte das Unternehmen so stark, dass man ein eigenes Anwesen in der Jakob-Rasquinstraße 1 errichtete, welches im Jahr 1962 bezogen werden konnte.



Im Laufe der Jahre wurde das Gebäude, sowie das Lager immer weiter ausgebaut - aus dem ehemaligen Flachbau ist mittlerweile ein vierstöckiges Gebäude entstanden.